Edeltraut Scheliga

Nach 26 Jahren selbständiger Tätigkeit in eigener, zugelassener Kassenpraxis in Augsburg (Bayern), stelle ich nun in meiner jetzt kleinen Privatpraxis für medizinische Massagen, mit besonderem persönlichen Flair, Privatpatienten oder körperbewussten Selbstzahlern, meine langjährigen medizinischen Kenntnisse zur Verfügung.

In all den Jahren habe ich mich in vielen fachbezogenen medizinischen Lehrgängen, aber auch in berufsnahen Fortbildungen ständig weitergebildet. Mein Interesse galt stets, dem einzelnen Menschen, der seine Gesundheit erhalten und/oder zurückgewinnen wollte.

Berührung durch Massage, ist ein ganz wichtiger Baustein, um gesund zu werden und zu bleiben, jedoch auch das vertrauensvolle Gespräch, ist für viele meiner langjährigen Patienten ein wesentlicher Aspekt, warum sie gerne zu mir kommen.

Wegen eines privaten Ortswechsels (Heirat) vor ein paar Jahren, stelle ich nun hier in Norderstedt, einem kleinen elitären Kreis, meinen reichhaltigen Erfahrungsschatz in den verschiedenen Therapieformen zukünftig gerne auch Ihnen zur Verfügung.

Zusatzausbildung

Bindegewebsmassage
Massage nach Dr. Marnitz
Akupunkt-Massage nach Penzel
Psychoaktive Massagen
Reflexzonenbehandlung am Fuß
Wirbelsäulentherapie nach Dorn
Spezifische myofasciale Integration
Antlitzdiagnostik